Gesundheit, Familie / Kursdetails

2022368 Sommer-vhs Onlinekurs: Stressmanagement

Beginn Sa., 08.08.2020, 14:00 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 32,00 € inkl. Heiß- und Kaltgetränke
Dauer 2 Termine
Kursleitung Nicole Schriever

ICH MUSS - muss ich? 
Ausstieg aus dem “ICH MUSS”
Wir alle haben Muss-Sätze, denen wir meinen folgen zu müssen. Viele verwenden Muss-Sätze dazu, sich unter Druck zu setzen.

Ich muss arbeiten.
Ich muss Geld verdienen.
Ich muss meine Ziele erreichen.

Welchen Nutzen bringen uns diese Sätze? Welche Bedürfnisse wollen wir uns mit diesen Sätzen erfüllen?
Erfülle ich mir mit Geld das Bedürfnis nach Sicherheit? 
Sehne ich mich nach Anerkennung, weil ich danach strebe meine Ziele zu verwirklichen?
Ich muss attraktiv, schlank sportlich sein..  
Wieviel Stress verursachen diese Muss-Sätze bei uns?  

Ist es tatsächlich so, dass diese Bedürfnisse sich über die Muss-Sätze erfüllen oder gibt es andere Möglichkeiten für die Bedürfniserfüllung?
Diesen Fragen wollen wir in dem Workshop nachgehen. 




Kursort

online




Termine

Datum
08.08.2020
Uhrzeit
14:00 - 17:15 Uhr
Ort
online
Datum
15.08.2020
Uhrzeit
14:00 - 17:15 Uhr
Ort
online