Beruf/EDV / Kursdetails

1922372 Emotionale Intelligenz

Beginn Sa., 14.12.2019, 09:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 59,00 €
Dauer 1 Tage
Kursleitung Cord Cordes

EMOTIONALE INTELLIGENZ
Unsere primär leistungs-, außen- und zielorientierte Gesellschaft nimmt wenig ernst, was uns doch als Menschen vor allem bewegt: unsere Gefühle. Vielen Menschen ist wenig "emotionale Lebenskunst" beigebracht worden. Aber was ist das Leben (wert), ohne z.B. das wirkliche Zulassen und Fühlen von Freude oder Liebe?! - Die scheinbar "negativen" Gefühle Wut, Angst, Schmerz werden meist verdrängt, und heraus kommt ein z.T. von sich selbst getrennter Mensch. - Wir haben nur ein Herz und einen Bauch! Wir müssen uns auf alle Gefühle einlassen können, um emotional ganz lebendig, authentisch, offen und kräftig sein zu können! In diesem Seminar werden wir uns mit allen 5 Grundgefühlen befassen, werden sie vorsichtig und liebevoll, theoretisch und praktisch erforschen, sie tiefer kennen- & verstehenlernen. - Wahrnehmungs- und Ausdrucksübungen, Emotional Centering, geistige Integration, Aussprachen, Vorträge u.a. werden uns dabei helfen.
>




Kursort

vhs, Raum 305

An der Berufsschule 3
26721 Emden

Termine

Datum
14.12.2019
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
An der Berufsschule 3, vhs, Raum 305