Vorlese- und Bastelstunde online: Herr Hase und Frau Bär


In dem neuesten Video der digitalen Vorlese- und Bastelstunde lesen zwei Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei Emden aus dem Bilderbuch "Herr Hase und Frau Bär - Die lustige Schlittenfahrt" von der Autorin Christa Kempter und der Illustratorin Frauke Weldin vor.

Das Buch ist im NordSüd Verlag erschienen: Frau Bär möchte gerne Schlitten fahren! Dabei kann es ihr nicht rasant genug die Hügel runtergehen. Nur der vorsichtige Herr Hase schwitzt dabei vor Angst an die Pfoten. Und dann muss er auch noch Frau Bär den steilen Hang hinaufziehen. So etwas ist kein Karottenschlecken! Noch ein letztes Mal geht die Fahrt hinunter und da passiert es: Frau Bär fällt vom Schlitten, kugelt den Hang hinunter und der Schlitten zersplittert in tausend Hölzchen. Doch zum Glück sind da Frau Bärs fünf treue Brüder, die im Nu einen neuen Schlitten bauen. Und auf einem derart komfortablen Modell macht sogar Herrn Hase das Schlittenfahren Spaß. Im Anschluss gibt es noch ein tolles Bastel-Tutorial für einen Schneemann. 

Das neue Video findet ihr auf der Facebookseite der vhs Emden - tretet einfach der Gruppe "Digitale Vorlese- und Bastelstunde der Stadtbücherei Emden" bei, wir schalten euch dann schnellstmöglich frei. Hier findet ihr den Link zur Gruppe


Zurück