Neues Video der Stadtbücherei Emden: „Wer hat die Haselnuss geklaut?“ von Marcus Pfister


Die beliebte Vorlese- und Bastelstunde für Kinder zwischen 4-8 Jahren gibt es jetzt in digitaler Form

Auch wenn wir aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr Abstand zueinander halten müssen, wird es eine Vorlese- und Bastelstunde geben – allerdings nicht in der Stadtbücherei, sondern per Online-Video, in dem wir aktuelle, lustige und spannende Geschichten vorlesen. Abgerundet wird das Ganze mit tollen Online-Bastel-Anleitungen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei und würden uns über ein Foto eurer Bastelarbeiten sehr freuen (schickt es einfach per Mail an stadtbuecherei@vhs-emden.de). Wir freuen uns auf Euch!

Am Donnerstag, 01.10., findet ihr hier das neue Video der digitalen Vorlese- und Bastelstunde. Dieses Mal lesen zwei Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei aus der fröhlichen Räubergeschichte „Wer hat die Haselnuss geklaut?“ von Marcus Pfister: Ein Räuber geht um im Wald! Das Eichhörnchen ist außer sich, drei Haselnüsse wurden ihm geklaut. Bestimmt war das der Maulwurf! Oder war es der Hase? Die vergnügliche Räuberjagd endet mit einer peinlichen Entdeckung für das Eichhörnchen. Vielleicht wurden die Nüsse ja gar nicht gestohlen… Bevor man andere beschuldigt, sollte man erst mal in seinem eigenen Blätterhaufen nachschauen. Das Bilderbuch ist im NordSüd Verlag erschienen. 

Video: Bilderbuch „Wer hat die Haselnuss geklaut?“ von Marcus Pfister, erschienen im NordSüd Verlag 
Und hier gibt es eine Eichhörnchen-Bastelanleitung als Video-Tutorial 

 

 


Zurück