Deutschkurs erfolgreich bestanden


12 geflüchtete Frauen aus dem Iran, Syrien, Marokko und Afghanistan haben am 01. Oktober 2019 erfolgreich den Deutschkurs mit Zielsprachniveau A1 bestanden

In einer kleinen feierlichen Runde wurden am Dienstag, 29. Oktober 2019, die Abschlusszeugnisse überreicht. Seit Februar 2019 haben die geflüchteten Frauen an dem Sprachkurs in Borssum unter Leitung der Dozentin Nahrain Rahona teilgenommen, der in Kooperation der Volkshochschule Emden mit der ev.-luth. Erlösergemeinde Emden-Borssum angeboten wird. Das Besondere an diesem Angebot ist, dass an den Unterrichtstagen immer auch für eine Kinderbetreuung gesorgt wird. So konnten sich die Teilnehmerinnen in vertrauter Umgebung auf den Sprachkurs konzentrieren. Inzwischen ist bereits ein Folge-Sprachkurs mit Zielsprachniveau A2 gestartet – interessierte Frauen können auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einsteigen. Die Volkshochschule Emden bedankt sich bei der Dozentin und wünscht den Absolventen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.


Zurück