/ Kursdetails

2412805 "Ich führe!" – beruflich und privat: Führungskompetenzen durch Pferde stärken

Beginn Sa., 01.06.2024, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 109,00 €
Dauer 1 Tage
Kursleitung Lena Gorek-Heselmeyer

Pferde in freier Natur leben in einer klaren Herdenstruktur. Hier ist festgelegt, wer bestimmt wo es langgeht, wo gefressen wird, aber auch wann vor drohenden Gefahren geflüchtet wird. Das bedeutet an die Herdenführung sind gewisse Privilegien geknüpft, aber auch bestimmte Verantwortlichkeiten. Von dieser Art der „Herdenführung“ können wir Menschen uns einiges Abgucken, denn auch wir kommen immer wieder in die Situation Verantwortung für andere zu übernehmen. Sei es als Eltern oder als Chef.
Pferde leben im Hier und Jetzt. Das bedeutet ihre Gedanken schweifen nicht ab, sie leben hier in diesem Moment, nehmen wahr was um sie herum und mit ihnen geschieht. Wir Menschen neigen dazu mehrere Jobs gleichzeitig zu erledigen, wodurch es uns schwerfällt uns zu fokussieren.
Durch das Pferdegestützte Coaching können wir lernen unsere eigenen Ressourcen zu aktivieren, üben im Hier und Jetzt zu sein um somit präsent zu sein für unsere Führungsaufgaben.




Kursort

Ort, lt. Info




Termine

Datum
01.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Ort, lt. Info