Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Grundbildung
Familie

Veranstaltungen in der Stadtbücherei Emden

"In de Wiehnachts-Bökeree" am Donnerstag, 29.11.2018

"In de Wiehnachts-Bökeree" - Plattdeutsches Weihnachtsbilderbuchkino und Basteln

Alle plattdeutsch interessierten Kinder ab 4 Jahren sind auch in diesem Jahr zum plattdeutschen Bilderbuchkino  und anschließendem vorweihnachtlichem Basteln in der Kinderbücherei eingeladen:

"Das Weihnachtsmannkomplott". Was, wenn es den Weihnachtsmann gar nicht gibt? Wer bringt dann die Geschenke? Oder könnte Weihnachten tatsächliche ausfallen? Als ein Zeitungsreporter verkündet "Weihnachtsmänner gibt es nicht!", glauben ihm alle Erwachsenen und Kinder - bis auf Rupert. Der beschließt die Weihnachtsmänner zu suchen. Denn Weihnachten kann doch unmöglich ausfallen!

„Ok in disse Johr wöllen wi mit een plattdüütsche Billerbookkino "Dat Wiehnachtsmannkumplott" de Adventstied inlüden. Passend to de Geschicht könen de Kinner achteran noch een lüttje Geschenk basteln.                                         

De Intree is freei – Spenden för uns Bastelkass sünd van Harten willkomen.“

Donnerstag, 29. November 2018 von  16 – 17 Uhr

Der Eintritt ist frei – Spenden für unsere Bastelkasse sind herzlich willkommen!

 

 

"In der Weihnachts-Bücherei" am Donnerstag, 13.12.2018

„In der Weihnachts-Bücherei" - Weihnachtsbilderbuchkino und Basteln

Auch in diesem Jahr laden wir unsere kleinen (und großen) Leser ein zum vorweihnachtlichen Bilderbuchkino und weihnachtlichem Basteln in die Kinderbücherei ein:

„Max freut sich auf Weihnachten“: Hurra, bald ist Weihnachten! Max freut sich schon riesig. Und bis es endlich soweit ist, hat er so viel zu tun, dass die Zeit wie im Flug vergeht: einen Adventskalender für sein Kaninchen Zorro machen, Plätzchen backen, Geschenke für die ganze Familie basteln - und mit Papa und seinem Bruder Felix einen Weihnachtsbaum besorgen. Das wird ein richtiger Männerausflug!

Der Eintritt ist frei - Spenden für unsere Bastelkasse sind herzlich willkommen!

Aktuelles - Winterpause in der Stadtbücherei Emden

Die Stadtbücherei Emden ist von Mittwoch, 19.12.2018 bis einschließlich Mittwoch, 02.01.2019 geschlossen.    

Ab Donnerstag, 03.01.2019, sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da. 

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

November 2018